Griechisch-Orthodoxes-Kloster Maria Schutz in Österreich

Erstes orthodoxes Kloster in Österreich

Am11.11.2014 wurde dem ökumenischen Patriarchen Bartholomäus ein Grundstück in St. Andrä am Zicksee (Burgenland) vom katholischen Bischof Ägidius J. Zsifkovics von Eisenstadt zum Zweckeiner Klostergründung übergeben. Im Anschluss daran hat der Metropolit Arsenios von Austria Vatican und Exarchvon Ungarn Abt Theoklitos und dessen Brüderdeshl. Klosters des hl. Arsenios von Kappadokien in Griechenland gebeten, das Kloster zu gründen.

Seit August 2016 befindet sichdie Bruderschaft in St.Andräam Zickseeim Hl.Kellion des Hl. Apostels Bartholomäos bis das geplante Kloster gebaut werden wird.

HELFEN SIE UNS!

Brauchen wir ein orthodoxes Kloster in Österreich?

Die Gesellschaft ist heute eine Welt der Gottferne. Daszwischenmenschliche Klima ist kalt geworden. Die Seele ist einsam und fühlt sich oft verlassen. Alle spüren es, viele wollen es nicht wahr haben. Einige wollen es Andern!

Im Kloster findet maneinen Ortder Gottesbegegnung, der Lebensänderung, der Stille, des Gebetes, der Nächstenliebe und einen Ort der offenen Tür, für alle die es möchten.

In Österreich gibt es Hunderttausende orthodoxer Christen. Ein Kloster ist für uns immer ein Geistlicher Mittelpunkt, an welchem der Christ Orientierung und Kraft für sein Leben empfängt in der innigen Begegnung mit Gott und im Dasein der Mönche.

Einensolchen Ortgibtesnochnicht. Zugleichisteseine Möglichkeitfüralle,dieorthodoxechristlicheWeltkennenzu lernen, ein Ort der Begegnung des westlichen Christentums mit dem orthodoxen Glauben. Helfen Siebittemit,dassdieser Ortzu Ehrender Gottesmutterunddesheiligen Paisiosvom Berg Athosentstehen kann. Ihre Hilfeseisiekleinodergroß, materielloderim Gebetistein Meilenstein auf dem Wegzur Vollendung dieses gesegneten Werkes.
Möge der dreieinige Gott Siesegnen undmögen Sieimmer unter dem Schutz Mariens stehen, der Stifterin und Schutzfrau des Klosters und von ganz Österreich. Sie sind immer willkommen in unserem Kloster. Die Tür ist offen!

Mit herzlichen Segenswünschen und Gebetsgedenken dankt Ihnenfür Ihre Liebesgabe die ganze Bruderschaft des zukünftigen Maria Schutz Klosters des Hl. Paisios vom Berg Athos!

Spendenkonto:
Kontoinhaber: orthodoxes Kloster
IBAN: AT403200000606604771
BIC: RLNWATWW
Institut: RLB NOE-WIEN AG
Gerne senden wir Ihnen eine Spendenquittung.